6. Februar 2012

Waterberge

Tafelberge aus rotem Sandstein, die vor Millionen Jahren einmal 300 Meter hohe Dünen waren, nun aber ein toller Ort zum Wandern, Klettern aber auch zur Tierbeobachtung sind. Nach unserer ersten Nacht im Zelt (oh, mein Kreuz und Schniddes erst!) machten wir eine Gametour mit, d.h. Ein paar Leute in einen Jeep und ein Guide, der uns auf den Tafelberg brachte, eigene Anfahrt war ja nicht möglich. So klapperten wir in 300 Meter Höhe Wasserloch um Wasserloch ab, nix. Aber unser kundiger Guide machte es dann bei halsbrecherischer Fahrt in tiefem Kalahari - Sand dann doch möglich: Unsere erste Giraffe, unser erstes Nashorn, fast hautnah! Unglaublich.



Am nächsten Morgen stand dann unsere Klettertour auf den Berg an : Lilli wollte immer die erste sein, die über die wilden Felsen kletterte: Nach 40 Minuten waren wir oben Lilli fröhlich, wie immer, Schnidde und Nopbi ein wenig transpirierend und ziemlich pumpend wie ein Maikäfer. 


 

Wir wurden belohnt mit einem grandiosen Ausblick auf das völlig platte Kalaharibecken. Schnell noch den Wasservorrat ausgesüffelt, Foto gemacht und beim Abstieg kurz verirrt aber abgekürzt!

 

Keine Kommentare: