6. Februar 2012

Auf den Spuren der Dinosaurier

Wer in Afrika ist, der sucht natürlich Tiere:  

Elefanten - bisher Fehlanzeige/ Giraffen - bisher Fehlanzeige/ Löwen - bisher Fehlanzeige...

Mist! Allerlei Antilopen, Gazellen, Affen und Warzenschweine sind uns bisher begegnet - aber Großwild noch nicht!


Also was tun  - Etosha ist noch weit und die Gier nach großen Tieren noch größer...flugs von der Hauptstraße abgebogen und Offroad  eine Piste ausgewählt, die den Namen Strasse nicht verdient hat - leider hatte es zuvor geregnet, so dass diese nicht nur eine extreme Schlitterbahn war, sondern das ganze auch noch zur Schlammschlacht ausartete. Wobei unser Spritvorrat noch ein ganz anderes Thema werden sollte...

Nach endloser Kurbelei war es dann endlich so weit: Dinosaurierspuren in uraltem Fels  - 190 Millonen Jahre alt! Drei - Zehige Fusspuren, kleine, gerade mal 5 cm gross, während dessen andere wiederum ca. 25 cm gross waren. man konnte den Spuren im Fels fast 30 Meter folgen....Lilli war ganz aufgeregt, konnte gar nicht schnell genug den nächsten Abdruck identifizieren.


 Zur Rückfahrt wählten wir eine Abkürzung, nicht nur in der Hoffnung, dass die Strasse besser würde, sondern dass der Sprit bis zur nächsten Tanke reichen würde. Gesagt, getan - die Strasse wurde besser , der Sprit weniger. Die Warnleuchte blinkte hektisch, aber die nächste Zapfsäule war noch zig Kilometer entfernt.  Nur noch 100 km/h und Klimaanlage aus um Kraftstoff zu sparen: Um es kurz zu machen, mit dem allerallerallerletzten Tropfen erreichten wir die nächste Stadt, Otjiwarongo. Pffft, das war knapp.

 

 

Keine Kommentare: