7. Februar 2012

Schnauze endgültig voll...

...vom Autofahren! Inzwischen haben wir 2800 km abgerissen und sind nun in Swakopmund an der Westküste Namibias gelandet. Der zweite Reifen ist nun auch geflickt - umgerechnet 5 Euro mussten wir für's vulkanisieren berappen. Die Herren in schwarz haben gearbeitet, die Herren in weiß die Rechnung ausgestellt...so ist's hier ganz oft. alles spricht hier deutsch, viele Dinge des täglichen Lebens sind ebenfalls in deutsch bezeichnet, einkaufen wird zum Kinderspiel, Schnidde hat deshalb heute auch sofort ein paar neue Flipflops erstanden...Schuhe müssen offenbar immer mit, egal wo. Tztztz, wer braucht schon Zalando?

Der heutige Tag stand nun heute erstmals völlig relaxt als Strandtag an - 

 wir hatten absolut keine Lust, wieder alles abzubauen, ins Auto zusteigen und wieder Kilometer zu fressen. Unsere Reise gab ja bisher keine richtigen Ruhepausen (Jammerjammer) her, weil es jeden Tag irgendeine Sehenswürdigkeit zu erledigen gab - und wenn sie "erledigt" war, ging's weiter, da es ja dann keinen Anlass mehr gab, dort weiter zu verweilen - waren wir auf der Flucht? Wir können mittlererweile sagen, dass wir zu ner inneren Ruhe gelangt sind. Wie lauten nochmal unsere Passworte und Logins? 

Wie verlief der Tag weiter: gechillt, mit Lilley getobt und gebadet ( Atlantik Hammerwellen bei 18 Grad).

 

Lecker Tintenfische am Strand gefuttert und dann entdeckte Schnidde noch nen Hinweis, dass es in der Nähe ne Möglichkeit gibt, auf Kamelen zu reiten. Gesagt, getan, hingesaust, die Besitzerin der Farm natürlich deutschstämmig, Elke. Diese kleidete uns zunächst stilecht ein, 

 

damit wir den anstehenden Ritt auf den Wüstenschiffen auch gut überstehen können. Alle Mann ( Frau) rauf auf die Kamel und los, ein Riesen Gaudi, vor allem beim aufstehen der Tiere entsteht ein Geschaukel, dass man glaubt, man sieht gleich die Tintenfische wieder...Lilli hatte keine Angst, war total ausgelassen und gackerte immerzu, weil Nopbis Kamel laut pupste.

Abends gab es wieder mal Huhn aus dem Braii-Topf, auf dem offenen Feuer gekocht, wie sonst? 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..es sind wirklich schöne Bilder die Ihr da gemacht habt!
Wir haben selbstverständlich die schönen "Kopftuchmodelle" ausgedruckt und an die Wand gehängt.
Wir müssen leider mit Wollmützen rumlaufen bei - 20 Grad.
Gruss und Kuss Karin, Kell und der Rest der Wikinger