6. Februar 2012

Hitzehölle Damaraland

Zunächst läuft alles wie geplant, aber ab Khorixas war die (zivilisierte) Welt zu Ende: C39, das Synonym für grauenhaften Schotter, die Bezeichnung Strasse hatte das ganze eigentlich nicht verdient, Tempo 40, maximal, war angesagt. Bei 42 Grad Hitze, 146 km abreißen  war angesagt. Ein wenig geschafft, kamen wir im Camp Xaragu an. Zelt aufbauen, den Braii Topf anwerfen war eins, allerdings funktionieren Nudeln darin nicht, Mist! Am nächsten Morgen hieß es auf Elefantenpirsch zu gehen, von denen es hieß, dass diese zu 90%iger Sicherheit (believe me Mister) im trockene Flussbett des Huab Rivers anzutreffen seien. gesagt getan, losgezischt. Nach anderthalb Stunden haben wir dann statt der Wüstenelefanten Klaus aus Hannover angetroffen, der sich mit seinem 4x4 Toyota festfahren hatte. Den haben wir dann ausgebuddelt und wieder flottgemacht, er  war so dankbar, weil er ja schon 1 Nacht im Freien verbracht hatte...

 

Dann: Sensation, nach weiteren 30 Minuten Pirsch war es dann soweit, eine Elefantenfamilie, Bulle, Kühe, Elefantenkinder dabei wie die Orgelpfeifen, insgesamt 12 Elefanten, die in aller Seelenruhe Äste und Blätter frästen. Die Elefantenkinder spielten, ein zauberhaftes, friedliches Bild. Toll!

 

Weiterfahrt auf der grauenhaften C 39, wieder Bullenhitze.  Eine Milliarde Steine, alle mit Nachnamen Schotter, fraßen unsere Reifen. dann kam es, wie es kommen musste, knall, pfeif, zisch - ein Stein zuviel, Schnidde meinte, das wär nen Felsbrocken gewesen über den ich gebraten bin.

 

Reifenwechsel bei 40 Grad im Schatten - Nopbis Shirt war "durch"... Die anschliessende Suche nach einer Möglichkeit, den Reifen Flicken zu lassen, 

 

 

ergab eine kleine Odyssee, weil in den Dörfern keine Sau Bescheid wusste...

 

Mit ein wenig Glück sind wir dann 50 km entfernt dann in der Palm Wag Lodge gelandet, 

 

Dort wurde der Reifen binnen Minuten geflickt - allerdings hatten die dort einen Pool...Lilli war schneller drin, als der Reifen geflickt war. keine Frage, wenns so nett ist, Bleibste da! Abends netten Sundowner und Gazellensteak, Jep! 

 

Keine Kommentare: