9. April 2012

Jippiiiie, der Beach hat uns wieder

Nachdem wir nun in Hampi ordentlich durchgegrillt wurden, zog es uns natürlich  wieder an die Küste. Nach 45 Grad in Hampi winkten nun moderate 35 Grad am Strand. Doch vor den Preis hat ja nun mal Krishna den Fleiß gesetzt, und dieser hiess: ein Ticket buchen! Nun, Travel Büros gibt's ja genug, in diesen sitzen, wie wir wissen mitunter Schlingel, die die derzeitige Saisonsituation hinsichtlich des Verkehrswesens ein wenig in ihre ( pekuniäre) Richtung beugen....Mit dem Sleeper Bus wollten wir nicht mehr fahren, angeblich fuhr ja auch keiner mehr wegen Low Season, das Bahnticket - von uns favorisiert, wäre ausgebucht, es sei nur noch eine Taxifahrt - die übrigens viel komfortabler sei (obwohl ohne a/c), möglich. So ganz konnten wir das alles nicht glauben und suchten am nächsten Tag ein anderes Travel Büro auf und siehe da: unser Bahnticket ging ohne Probleme zu buchen.

 

So packten wir wieder einmal unsere Plünnen und am nächsten Morgen um 04:45 nahmen wir das Taxi zum Bahnhof. Der Zug kam auch pünktlich mit ner 1/2 Stunde Verspätung, unsere Plätze standen zu Verfügung, perfekt. Um 15:00 Uhr sind wir dann in Margao angekommen, die anschließende 1 stündige Taxifahrt brachte uns dann nach Palolem: kein Müll, Traumstrand unter Palmen, jep. Es folgte ein wenig Eiertanz mit der Auswahl der Strand-Hütte, da hatten wir am ersten Tag ein wenig Pech. Wir sind dann am nächsten Tag noch zweimal umgezogen, dann passte es: saubere Hütte, sauberes Bad, saubere Betten, Tissue, Handtücher - so soll es sein. Wir genießen das Strandleben - diesmal ganz anderer Flair als Arambol: keine fliegenden Händler, kein Plastikmüll, keine Retro-Hippies, viele Restaurants am Strand mit Seafood, Thai-Chinesisch-Indischem- Goanischem Speiseangebot, herrlich. Vor allem die Speisen, die im Tandoori Ofen zubereitet werden, sind extrem lecker.



An Ostern haben wir mit Freunden einen Ausflug in ein in der Nähe liegendes Fischerdorf gemacht, dort hatten wir Seafood geordert: Austern, 1,6 kg schwere Krabben, Prawns und Fisch - Red Snapper. 

 

Das Meer knallte dort mit sehr harter Brandung an den Strand, was die Kiddie's aber nicht abhielt, trotzdem Baden zu gehen. So manch Schlückchen Salzwasser suchte sich hustend den Kinderschlund hinunter...Wesentlich ruhiger war das schwimmen im Fluss, der direkt hinter dem Strand von Kiefernwald auf der einen und Mangroven auf der anderen Seite gesäumt wurde. War das herrlich!

Zurück ging's wieder mit dem Riksha, Lilli durfte vorne sitzen und Gaaaaaas geben und auch lenken. Schnidde und ich haben von hinten "gebremst".......

 

 

 

 

1 Kommentar:

Chrissi und die Küken hat gesagt…

Hallo ihr 3,nun von uns endlich auchmal ein Lebenszeichen.Wir verfolgen alle eure Reiseetappen und bewundern euch.Im Kila ist Lilli immer ein Thema und wir erzählen von euren Bildern.Heute kam die 3.Karte an und die Kinder schreiben dir liebe Lilli ein paar Worte zurück.Liebe Lilli!Danke für die 3.Karte.Komme gut&gesund zurück.Wir freuen uns auf dich,sind gespannt auf das was du alles erlebt und gemacht hast.Habe einen guten Rüchflug und bis Montag im Kila.
Deine kleinen&großen Küken